Kategorien
Allgemein

Mach‘ mit! Umfrage, Prototyp und Co. ♻️💚

Bist du bereit? Es gibt einige Neuigkeiten.

Gleich 5 NEWS!

In einem Blog …

Nina hat fast alle Bugs gelöst. Jürgen hat tolle Events organisiert und die Tauschbörse in Grenzach für Familien lief gut – Danke @Agnes. Das ist aber noch nicht alles. Wir wollen den nächsten Schritt gehen …

Es stehen jede Menge wichtiger Aktivitäten kurz bevor. Sei Live dabei. Unter: facebook.com/mehrwertdach/posts/264887368732648 siehst du die Ankündigungen im Gespräch mit Max von Fainin. Wer ist das denn? Schau‘ rein oder lies weiter …

1. Ungenutzte Ressourcen

Kennst du Tauschticket und die 120 Kommunen (!) in Deutschland, die Teilen, Tauschen und Schenken begünstigen wollen? JA, es gibt eine Bewegung der Abfallwirtschaften. Leider sind sie so gut wie unbekannt. Darf das sein? NEIN! Wir wollen im September ein längeres Interview mit den Zuständigen führen und schauen, wie wir die genialen Seiten, die für viel Geld programmiert wurden bewerben oder in eine (Aktion: Mehr-Wert) App integrieren können. Mega-Potenzial oder?

2. FAININ Prototyp

Fainin! Die neue Fairleih und Verleih-App kommt in den Beta-Launch und WIR sind die ersten die testen dürfen. Also nicht nur wir vom Verein (Spoiler) NEIN – auch du! Und das schon im September. Also melde dich direkt unter info (at) mehr-wert-deutschland.de und wir schalten dich auf die App! Bzw. die Fainin-Family fügt dich hinzu. 🙂 Das besondere an Fainin? Die App verbindet Verantwortung, Gemeinwohl mit einer rentablen Lösung. Die Jungs und Mädels von Fainin wollen das Vertrauen mehrfach absichern und stellen Nachhaltigkeit ganz oben an. Nach dem Motto #teilenistdasneuehaben #sharingiscaring.

Kommt euch das bekannt vor? Deshalb sind wir von der Aktion: Mehr-Wert auch von Anfang an dabei. 🙂

3. Verein

Wir werden ein Verein! Danke an alle, die mitmachen und uns unterstützen. Schöpflin Stiftung, Startup Academy, aber vor allem unser Team, eben Fainin und die Leute vom Crowdfunding. Wir sichern uns damit die Gemeinnützigkeit.

4. Umfrage

Bitte helft uns an der Stelle! Ab September 2021 geht’s offiziell los, aber seid dann direkt bereit und teilt den Link!

https://survey.lamapoll.de/Aktion-Mehr-Wert-Masterarbeit

Warum ist das wichtig? Wir wollen mit mindesten 1000 Teilnehmern und Teilnehmerinnen zeigen, dass die Gesellschaft bereit ist zu teilen und zu tauschen! Das hilft nicht nur der Aktion, sondern dem Ziel gemeinsam Ressourcen zu schonen! Sei dabei vom 1.9. bis 31.10.2021. Yeah

5. Forschungsarbeit

Die Masterthesis ist in Arbeit! Möchtest du deine Stimme dazu abgeben? Dann melde dich direkt unter sonja (at) mehr-wert-deutschland.de.

Und abschließend. Egal, ob du beim Verein oder der Umfrage mitmachen oder / und die Fainin-App testen magst. Gib‘ uns ein Zeichen, Jede und jeder darf mitmachen. Wir wollen eine Gemeinschaftssache machen.

Wir fördern nach wie vor auch die Gruppen Tauschgruppedreiland & Telegram-Gruppe sowie weitere coole Anbieterinnen.

#sharingiscaring #aktionmehrwert

Deine Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.